ruediger_klingberg

Kontakt

Naturheilpraxis
Rüdiger Klingberg

Trift 3 - Amelhausen
26197 Großenkneten

Tel: 04433-939042

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Homöopathische Osteopathie

Seit 2003 wende ich in der Praxis die Ortho-Bionomy an, die man auch als Homöopathische Osteopathie bezeichnen kann. Ich befinde mich noch in der "Ausbildung" zum Practitioner; es steht aber in den Sternen, ob und wann ich diese aus rein zeitlichen Gründen abschließen werde.

Ich arbeite seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit dieser Methode. Sie wirkt etwas anders als die übliche Osteopathie, sie hat mich sofort fasziniert. Während in der Osteopathie dem Körper gesagt wird, mache bitte dies und das, das ist gut für Dich, sagt der Ortho-Bionom: "Hey, schau mal Körper, da ist doch was falsch. Ich zeige dir die Möglichkeit, wie du da wieder rauskommst. Möchtest du das nicht mal versuchen?" Quasi wie in der Homöopathie werden dem Körper seine Schwachstellen noch einmal mehr vor Auge geführt, eine Lösung aufgezeigt und ist es die Sache des Körpers, zur Heilung zu gelangen.

Die Wirkung würde ich als Homöopath in etwa mit der Wirkung einer C 200 angeben. Es kommen also auch Erstverschlimmerungen vor...die von einfachem Muskelkater bis hin zu Kopfschmerzen reichen können. Dieses geht aber schnell vorüber, und die Heilreaktionen setzen sehr schnell ein. Oft besteht nach einer Behandlung bereits völlige Beschwerdefreiheit...

So bin ich denn ein "Knochenflüsterer" geworden

Letzte Aktualisierung: 01.01.2013