Kontakt

Naturheilpraxis
Rüdiger Klingberg

Trift 3 - Amelhausen
26197 Großenkneten

Tel: 04433-939042

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Zu meiner Person...

Meines Zeichens Stier zeige ich viele der bekannten Charaktermerkmale: Solide, zuverlässig, häuslich, dickköpfig.

Mit meiner Frau und seit dem August 2005 unserem ersten Sohn (welch eine Freude!!!) und seit Juni 2009 unserem zweiten Sohn (welch eine Freude!!!) leben wir auf einem Hof im Süden von Oldenburg, fast direkt an der Hunte, zusammen mit einem großen schwarzen Labradormix, 2 Eseln und ein paar Hühnern .

Spazierengehen, Rad fahren, Kanu fahren, reiten kann man ganz vorzüglich, wenn auch die Zeit meist zu knapp bemessen ist. 

Als Kind und Jugendlicher hatte ich schon die Klassische Homöopathie als mein Hobby; die konnte ich letztendlich in meinem Beruf als Heilpraktiker perfektionieren. Das Faszinierende an der Klassischen Homöopathie ist, dass mit dem richtigen Mittel Menschen wieder zu sich selber finden und der Körper, Geist, die Seele fast „wie von alleine" wieder gesund werden. In uns allen steckt ein mächtiger Arzt, der uns heilen kann, wenn wir ihm die richtigen Informationen geben. 

Über ein paar Umwege bin ich dann zur Dynamischen Wirbelsäulentherapie nach Popp und zur Ortho-Bionomy (einer osteopathischen Therapie), nachdem ich gemerkt habe, dass ich ein "Knochenflüsterer" bin. Diese Therapien faszinieren mich, weil sie dem Körper zeigen, was falsch ist und ihm die Möglichkeit bieten, selbst zu lernen, wieder in die natürliche Ordnung zu kommen.

Nicht nur als ehemaliger Diplom-Biologe liegt mir eines sehr am Herzen: Der verantwortungsbewußte Umgang mit der Natur, den Pflanzen, Tieren und auch den Menschen. Manches Mal läßt einen der Ausblick auf das, was noch auf uns zukommt, schon ein wenig verzweifeln.

Ein paar Apfelbäume haben wir schon gepflanzt...

 

Letzte Aktualisierung: 20.05.2023