ruediger_klingberg

Kontakt

Naturheilpraxis
Rüdiger Klingberg

Trift 3 - Amelhausen
26197 Großenkneten

Tel: 04433-939042

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Ein kurzer Gang durch meine Geschichte

Ich wurde am 27.04.1959 in Wilhelmshaven geboren. Seit dem 1. September 2001 bin ich mit meiner Frau Ursula verheiratet , die den weiten Weg von der Schweizer Grenze über Berlin in den Nordwesten nicht gescheut hat. Wo wäre ich ohne ihre Unterstützung !! Im August 2005 gesellte sich unser erster Sohn zu uns, im Juni 2009 unser zweiter Sohn und unser Leben ist ein anderes geworden.

"Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin, und das bleibt so wie ich vermute, bis ich hundert Jahre bin!" Recht hat er der Reinhard Mey.

Ausbildung und Beruf

Von 1966-1978 besuchte ich Grundschule und Gymnasium in Wilhelmshaven, habe also nur 12 Jahre bis zum Abitur gebraucht, was aber damals normal war. Von 1980-87 absolvierte ich das Studium der Biologie an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg mit Abschluß Diplom.

In den kommenden Jahren arbeitete ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter, als Pädagogischer Mitarbeiter und als Freier Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei verschiedenen Arbeitgebern.

Ausbildung und Arbeit als Heilpraktiker

Meine Ausbildung zum Heilpraktiker absolvierte ich in Oldenburg an einer privaten Schule von 1995-1996, dabei konnte ich eine gute Ausbildung in der Klassischen Homöopathie erhalten. Im Jahre 1997 vertieften wir in einer kleinen Arbeitsgruppe bei der HP Jutta Thiel und einem befreundeten Arzt unsere Kenntnisse. Die Heilpraktikerprüfung bestand ich (alle anderen der Arbeitsgruppe übrigens auch) im November 1997 in Hannover im ersten Anlauf.

1998-1999 arbeitete ich in einer Praxis in Jever bei einer Kollegin und im August 1999 eröffnete ich eine eigene Praxis in Westerstede in der Nähe des Marktplatzes, Schwerpunkte Klassische Homöopathie und Dynamische WirbelsäulenTherapie nach Popp® (DWP).

Seit dem 4. Juli 2005 bin ich in Großenkneten (zwischen Oldenburg und Wildeshausen) in meiner Praxis tätig.

Im Laufe der Jahre nahm ich an mehreren Fortbildungen in der Klassischen Homöopathie teil, unter anderem bei Georgos Vithoulkas und seit 2001 eine ausführliche Ausbildung bei Paul Herscu. Weitere Seminare bei Paul Herscu haben sich angeschlossen und werden weiter besucht.

Mehrere Fortbildungen in Wirbelsäulentherapie machte ich bei Helga und Eberhard Popp, Würzburg (Entwickler der Dynamischen WirbelsäulenTherapie nach Popp®, DWP) . Seit Anfang 2004 bin ich einer der lizensierten Ausbilder in der Dynamischen WirbelsäulenTherapie nach Popp®, Kurse finden in Zusammenarbeit mit Frau HP Andrea Lange in Großenkneten statt..

Seit Juli 2003 befinde ich mich außerdem in der Ausbildung zum Ortho-Bionomysten (Ortho-Bionomy ist eine Art Homöopathische Osteopathie).

Letzte Aktualisierung: 01.01.2013